Das Marketing für Windows 11 ist voll angelaufen. An das neue Update werden Konsumenten durch verschiedene Werbebanner aufmerksam gemacht. Auch in Online Foren wird fleißig über die neuen Eigenschaften und letztlich natürlich auch die Vorteile von Windows 11 diskutiert. In Bezug auf die Eigenschaften wurde einiges zugunsten der Wünsche der Kunden früherer Versionen verbessert, was sich auch deutlich im positiven Feedback über die aktuelle Version widerspiegelt. Insbesondere im Hinblick auf das modern wirkende Webdesign erscheint die neue Version auch hohe Maßstäbe zu setzen und eine klare Botschaft nach außen zu senden. Das Marketing dürfte sich auch auf diesen Schwerpunkt verlegen und genau diese Vorteile kommunizieren. Das Internet zeigt sich dessen sehr offenkundig in der Kommunikation nach außen und es erscheint auch den Fakten zu entsprechen.
Fokus auf das Webdesign
Microsoft hat sich nun entschieden, dem Webdesign neue Inhalte zu vermitteln und einen Schwerpunkt zu setzen. Dieses neue Betriebssystem bietet dem Nutzer damit auch viele Vorteile. Vor allem hinsichtlich einer einfachen Bedienung lässt sich diesbezüglich auch sehr viel zum Positiven abwickeln und die Kritik der vergangenen Jahre wurde offenbar gehört. Der erste Blick auf die Oberfläche des Betriebssystems zeigt sehr deutlich, dass es eine neue Sammlung von Hintergrundbildern gibt und die Optimierungen und Verbesserungen damit auch durch das Upgrade gekommen sind. Natürlich wirkt dies insgesamt verlockend und neue Kunden sollen davon auch begeistert sein. Im Webdesign macht sich diese neue Ästhetik sehr schnell durch eine hohe Transparenz bemerkbar. Infolgedessen gibt es viel Transparenz auf vielen Desktop-Elementen.
Änderungen im Detail
Diese Neuerung macht sich beim Webdesign von Fenstern bis hin zu Menüs bemerkbar. Seine Transparenz geht Hand in Hand mit verwandten Effekten wie Hintergrundunschärfe und kleinen Veränderungen bei der Schattenbildung. Ebenso wichtig erscheinen auch Kleinigkeiten im Vergleich zu den Vorgängerversionen zu sein. Bei näherem Hinsehen zeigt sich sehr schön, dass auch die abgerundeten Ecken zu wesentlichen Veränderungen in der Gesamtoptik geführt haben. Alles auf der Oberfläche scheint auch beschleunigt für ein großartiges Benutzererlebnis aufgebaut zu sein. Manches dürfte man sich auch vom großen Konkurrenten Apple abgesehen haben. Hier lässt sich zum Beispiel die Leiste zum Andocken erwähnen. Wie auch beim Konkurrenten üblich, lässt sich die Taskleiste bei Windows 11 auch in ein Dock verwandeln.
Windows 11 Mindestanforderung nicht erfüllt
Wenn Sie beim Windows Update die Nachricht erhalten „dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen für windows 11“ – dann sollten Sie sich nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen. Sehr häufig ist nur eine kleine Umstellung im Bios Ihres Computers notwendig um den PC Windows 11 fähig zu machen. Tippen Sie die Fehlermeldung einfach in google ein, sie werden Zahlreichen Anleitungen für Ihre Bios Version finden.
Hinterlasse einen Kommentar